Erfolg stellt sich immer in der Praxis unter Beweis

m(Research darf seit 2001 auf eine Vielzahl von renommierten Unternehmen als Kunden zurückblicken – von lokalen KMUs bis zu weitverbreiteten Consumer-Marken. Für Printmedien, Industrie Betriebe, Banken und viele andere Branchen durften wir „verborgene Chancen“ sichtbar machen. Die Beratungsmandate waren so zahlreich wie auch unterschiedlich.

Auf konkrete Success Stories wollen wir aus Gründen der vereinbarten Geheimhaltung verzichten.
Einige ausgewählte Beispiele als „Short Cuts“ seien an dieser Stelle kurz erwähnt.

Short Cut Beispiele – Consulting:

  • Mehrtägiger Strategie Workshop im Segment Getränkeindustrie:

    Ziel dieser Workshops war es sowohl die Aufbauorganisation, als auch die Ablauforganisation des Vertriebes neu zu strukturieren und dazu ein Gesamtkonzept mit Hilfe der involvierten Führungsebenen zu entwickeln.

  • Unternehmenspositionierung im Segment Printmedien:

    Im Rahmen einer Repositionierung wurde für die im steirischen Printmedien Segment etablierte Marke, ein Konzept im Focus der sich veränderten Marktgegebenheiten erarbeitet. Adaptierte Unternehmensziele, eine Situationsanalyse (inkl. SWOT-Analyse), eine Marktnischen Strategie und ein Differenzierungskonzept umfasste das Beratungsmandat.

  • Organisation & Moderation eines Scientific Advisory Board Meeting im Segment Health Care:

    Ziel dieses Clinic Board Meeting war es, für den Produzenten eines hoch innovativen klinischen Produktes, Ziele, Strategien sowie den Managementprozess für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen klinischen Einrichtungen insbesondere für den anglo-amerikanischen Raum zu entwickeln.