Dürfen wir auch Ihr Projekt begleiten?

Home - Success Stories - Gästebefragungen für Graz Tourismus

Gästebefragungen für Graz Tourismus

 

Genau wissen, wo Stärken liegen – 
Der Städtetourismus boomt seit mehreren Jahren und jede Stadt möchte für seine TouristInnen die Attraktivität permanent ausbauen. Das Wissen über seine Gäste und deren Verhalten ist so ein wichtiger Faktor, um am Ball zu bleiben, und sich als Stadt besser und konkreter den einzelnen Zielgruppen zu präsentieren.

Über 400 Gäste präzise befragt –
Es wurden in einem Zeitraum von über vier Monaten (verlängerte Wochenenden, Sommermonate) 400 Gäste der Stadt befragt, um so Aufschluss über deren Herkunft, Besuchsverhalten, Gründe des Besuchs, Informationsverhalten, Buchungsverhalten und Besichtigungsverhalten befragt.

Optimierung für Marketing-Maßnahmen –
Diese Informationen nutzte die Stadt, um so konkrete Marketingmaßnahmen abzuleiten, um noch mehr BesucherInnen anzusprechen. Wiederholungsmessungen werden von der Stadt ebenfalls durchgeführt, um so auch am Laufenden zu bleiben, da sich nicht nur die Stadt und deren Attraktionen ändern, sondern auch die Ansprüche der BesucherInnen selbst.

"Gästebefragungen sind für uns ein essentielles Instrument, um mehr über die Wünsche, Ansprüche und Zufriedenheit unserer Gäste zu erfahren und daraus Optimierungen unseres Angebots abzuleiten. Dabei unterstützt uns m(Research und sein Team professionell."

Dieter Hardt-Stremayr
Geschäftsführer/CEO
Graz Tourismus und Stadtmarketing GmbH